Berichte 2024

Sa 18.05. - Mo 20.05.2024

48. Vogalonga 2024

Wenn am Morgen die Kanone am Markusplatz donnert, um den Start zu eröffnen,
dann setzt sich ...

 

Mehr dazu gibt es HIER.

 


Fr 17.05. - Mo 20.05.2024

Vereinsfahrt: von Neuhasi nach Spoog

Wir sind mit unserem Vorsitzenden von Süß- auf Salzwasser gewechselt und haben das Pfingstwochenende auf Spiekeroog (Spoog) verbracht.

 

Mehr dazu gibt es HIER.

 


Fr 17.05. - Mo 20.05.2024

Ostfriesland geht immer

Tidenkalender, Wetterbericht und eine Hand voll freier Tage waren sich endlich mal einig und so ...
Ist - das - schön! Und wen besuchen wir morgen auf welcher Insel?

 

Mehr dazu gibt es HIER.

 


Do 09.05.2024

Die Gnadenlosigkeit der Tide - Eine Tour zum Leuchtturm Hohe Weg

„Diese Frösche …“ – „Bekloppt, bekloppt, bekloppt!“ – „Diese Frösche …“ Die Unterhaltung am Frühstückstisch ist noch etwas einsilbig.

 

Mehr dazu gibt es HIER.

 


Mi 08. - Sa 11.05.2024  I  Hausrevier

Workshop Greenlandrolling

"Die beste Rolle ist die, mit der man hochkommt." Wie das funktioniert, haben Peter und Helga Sennin vorgemacht und mit Vereinsmitgliedern trainiert.

 

Wer mehr wissen möchte: bitte HIER klicken.

 


Fr 03.05. - So 05.05.2024

29. Werraland-Rallye und 52. ICG Weser-Marathonfahrt

Zwei tolle Paddelveranstaltungen in der gleichen Gegend am selben Wochenende?

 

Mehr dazu gibt es HIER.

 


Freitag 26.04. 18:00 Uhr bis Sonntag 18.04. 17:00 Uhr

A2-Baldeney

Regionales Sicherheits- und Techniktraining (RSTT/A2) der SALZWASSER UNION e. V. (SaU)  für alle interessierten Seekajakfahrer:innen. Für Mitglieder der SaU besteht die Möglichkeit, den A2-Schein gemäß Prüfungsbogen zu erwerben. Möglicherweise kann auch ein EPP 2-Schein vergeben werden.

Die Ausschreibung der Salzwasserunion findet sich HIER. Der Kurs ist ausgebucht.

Ausbilder: Siegfried Jahnke und Jan Meinken



Mi  17. April 2024  I  18:00 - 21:00 Uhr  I  Bootshaus

Vorbesprechung und Einführung in Navigation für Spoog 2024

Die Teilnehmer der Vereinsfahrt Spiekeroog (Pfingsten 2024) treffen sich im Klubraum, um Fragen zur Organisation und Ausrüstung zu klären. Außerdem gibt es eine kurze Einführung in die Navigation auf See.

Leitung: Sigi Jahnke 

 



So 17.03.2024  I  15:00 Uhr  I  Bootshaus

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die Mitgliederversammlung, das "Parlament" unseres Vereins, hat getagt.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des Vorstandes. Fünf Mitglieder des vorigen Vorstandes wurden wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Yvonne Enigk als Schriftwartin und Christina Jux als Wanderwartin. An Alle einen herzlichen Glückwunsch!

Zum Anderen wurden die Ordnungen überarbeitet und die Neufassungen wurden alle mit großer Mehrheit angenommen. Die neuen Ordnungen werden für Mitglieder zeitnah im Mitgliederbereich veröffentlicht. Für Gäste werden einige unter der Rubrik "Service" zugänglich gemacht werden.

Außerdem wurden drei Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt nämlich Heike, Ralf und Miro Kaupenjohann: ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Stand: 18.03.2024

So 21.01.2024  

Sonntagspaddeln

Trotz Winterkälte haben es sich neun unerschrockene Paddelerinnen und Paddler nicht nehmen lassen, den Baldeneysee bei 2 °C Wassertemperatur zu befahren.

Natürlich Alle mit bester Winterausrüstung. Und zwei haben am Ende sogar die Grönlandrolle gewagt: bei einem hat es super geklappt, beim anderen leider nur zur Hälfte ;-). Mit einem guten Trockenanzug ist der "nasse Ausstieg" selbst bei so niedrigen Temperaturen kein wirkliches Problem: nur sollte der Aufenthalt im Wasser nicht zu lange dauern...