Bootshaus-Sanierung

2023-07 Erneuerung der Sanitäranlagen

Die Sanierung und energetische Erneuerung der Sanitäranlagen in unserem Bootshaus ist im Wesentlichen abgeschlossen.

Die Umbauarbeiten konnten verwirklicht werden durch das Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" des Landes Nordrhein-Westfalen und einen Zuschuss der Stadt Essen. Der Abschluss der Arbeiten war ursprünglich für Mitte 2022 angesetzt, er hat sich aber aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen deutlich (bis Ende Juni 2023) verschoben. Ein herzlicher Dank an die NRW Bank und die Sport- und Bäderbetriebe Essen (SBE) für die Unterstützung und hilfreiche Begleitung dieser Maßnahme.

Und ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an alle Vereinsmitglieder, die tatkräftig bei den Umbauarbeiten mitgeholfen haben. Allen voran Swana Schlosser, Olaf Tschech und Volker Schlosser!

 

2023-03 Neues Terrassengeländer

Das neue Terrassengeländer ist installiert. Karl Hermann hat die Beschaffung und die Arbeiten organisiert, und Charly und Rolf haben bei der Demontage des alten Geländers geholfen. Großer Dank an Euch Drei!

2023-03 Sanitärbereich der Herren

Die Umbauten im Sanitärbereich der Herren sind in vollem Gange. Inzwischen wurde die Elektrik teilweise neu verlegt und die Wände im WC-Raum und der Dusche neue verputzt. Ohne die Familie Schlosser/Siepmann (Swana, Volker und Timm) wären wir längst noch nicht so weit. Herzlicher Dank schon mal an Euch!

Es werden immer wieder helfende Hände gesucht. Bitte bei Swana Schlosser und Olaf Tschech melden. 

2022-11 Sanitärbereich der Damen

Der Sanitärbereich der Damen ist wieder nutzbar. Hier ein paar Bilder - alles neu, hell und schön! Ein großer Dank an Alle, die beim Umbau mitgeholfen haben! Mit einem besonderen Dankeschön an Swana, ohne die das noch längst nicht so weit wäre!

Stand: Ende November 2022

2022-11 Solarthermie-Anlage

Im Herbst 2022 wurde auf dem Dach des Bootshauses eine Solarthermie-Anlage installiert. Bei Sonnenschein wird hierüber sowohl die Heizung als auch die Warmwasserbereitung unterstützt. Leider funktioniert zur Zeit die Steuerung der Heizungsanlage noch nicht so richtig. Wie arbeiten dran...

Stand: November 2022

2021

Unterstützt wird die Umgestaltung und Modernisierung unseres Bootshauses über das Programm "Moderne Sportstätte 2022" des Landes Nordrhein-Westfalen. Dafür sind wir sehr dankbar!