Jugendberichte 

Samstag 17.06.2023  I  11:00 - 16:00 Uhr

KanuJugendSpiele 2.0

für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren an unserem Bootshaus. 

Bei schönstem Sommerwetter waren die KanuJugendSpiele 2.0 wieder ein voller Erfolg. Ein Bericht folgt in Kürze

 

Sa 29.04. bis Mo 01.05.2023 - Jugend-Kanu-Wochenende

am Bootshaus des Bochumer Kanu-Club in Hattingen. Paddelgrundlagen auf bewegtem Wasser lernen und bei einer Kleinflußpaddeltour am Montag umsetzen. Gestartet wurde am Samstag morgen am KKZ-Bootshaus und Rückkehr war am Montag gegen 18 Uhr.


27. - 28.08.2022 Jugendbreitensportspiele 2022*

Mit einer sehr kleinen Mannschaft haben wir am 27. und 28.8.2022 an den Jugendbreitensportspielen des Bezirk 5 beim FWF Düsseldorf teilgenommen. Am Samstag waren entlang des Rheinufers wieder viele Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Der Flieger-Baukurs nach dem Grillen ging bis nach Sonnenuntergang. Sonntag ging es dann zur Paddeltour an die Erft, wo wir mit einigen Aufgaben auf dem Wasser noch einmal Punkte für den Mannschaftswettkampf sammeln konnten. Die tolle fast 8 km lange Paddelstrecke führte durch das neue renaturierte Gebiet bis zur Mündung in den Rhein und nach Bestehen der Kenterprüfung konnten wir im Neusser Jachthafen gut ausbooten. Unsere KKZ-kids haben sich so auch gut auf bewegtem Wasser bewährt, neue Paddelfreunde kennengelernt und richtig Spass gehabt☺

 


21.05.2022 KanuJugendSpiele 2.0

Geschäftsstelle Kanu NRW

Am Samstag, 21.05.2022 ging es wieder rund auf dem tollen Gelände der Zugvögel in Essen. Herrlich gelegen direkt am Baldeneysee und mit großer Wiese mit genügend Platz für die Landspiele der KanuJugendSpiele 2.0. Viele Vereine, die in den letzten Jahren...  Bitte weiterlesen bei Kanu NRW 


13. - 15.05.2022  3. Paddelevent in Obermaubach

Die KKZ-Jugend hat kurzfristig nach 2019 beim 3. Paddelevent in Obermaubach in diesem Jahr in Hachen an dem durch das J-Team der Kanu-Jugend NRW organisierten 4. Paddelevent mit einer kleinen Gruppe teilgenommen. Über 130 junge paddelnde Menschen aus ganz Deutschland haben ein spannendes Wochenende u.a. mit Drachenboot-Paddeln auf dem Sorpesee erleben dürfen. Einige haben sich am darauffolgenden Samstag bei den KanuJugendSpielen bei uns am KKZ wieder getroffen. Vielleicht schaffen wir, mit mehr Teilnehmenden am 5. Paddelevent dabei zu sein! 

Hier mehr.


31.11.2021  „Paddeln mit Licht“ auf dem Baldeneysee
Siegerehrung der bundesweiten Kanu-Schüler-Spiele des Baden-Württembergischen Kanu-Verbandes beim Kanu-Klub Zugvogel in Essen. 

Hier weiterlesen.